Projekte

P-Seminare

Das sind praxisorientierte Seminare der Oberstufe am Gymnasium. In den vergangenen Jahren entsteht immer mehr durch Kooperationen mit unterschiedlichen P-Seminaren hier an der Umweltstation. 

 

 

Modellprojekt 2020: Wer wird Müllionär?

Das Modellprojekt 2020 kann aufgrund der Corona-Pandemie leider derzeit nicht fortgeführt werden und wird auf 2021 verschoben.

Ganztagesklassen

Die Zusammenarbeit zwischen der Umweltstation Rothsee und Schulen im gesamten Landkreis ist seit Jahren etabliert. Auch in diesem Schuljahr betreuen Pädagogen der Umweltstation verschiedene Ganztagesklassen und greifen mit ihnen zusammen Themen aus dem Bereich Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) auf.

LBV Kreisgruppe Roth-Schwabach

Mit der Kreisgruppe Roth-Schwabach verbindet uns nicht nur der Landkreis. Durch die langjährige Kooperation sind schon viele tolle Dinge auf der Umweltstation Rothsee entstanden. Auch die Konferenz der Tiere zählt dazu!