Auch für Erwachsene bietet die Umweltstation Rothsee ein individuelles Programmangebot an.

Eine Führung über die Station zur Arbeit der Umweltstation und Lebenswelt des Rothsees mit einer unserer Mitarbeiterinnen machen wir für Besuchergruppen nach Absprache gerne möglich.

Mit der Stationsexpediton haben erwachsene Besucher die Möglichkeit, die Umweltstation auf eigene Faust kennenzulernen, ihr Wissen unter Beweis zu stellen und noch etwas hinzuzulernen. Unsere Stationsexpeditionskörbe können Sie gegen einen Unkostenbeitrag von 5 Euro (plus 5 Euro Pfand) innerhalb der Öffnungszeiten der Station jederzeit ausleihen und selbstständig durchführen.

Auch das stationseigene Drachenboot ist für Erwachsene eine spannende Herausforderung und eine gute Teambildungsmaßnahme, zum Beispiel für Betriebsausflüge.

Ebenso können wir Ihnen ein umweltpädagogisches auf Ihre Zielgruppe zugeschnittenes Programm anbieten. Sei es ein Kochkurs mit Zutaten aus der Natur, ein Programm zum Thema "Apotheke Natur" oder ein Planspiel zum Klimawandel. Wir beraten Sie gerne. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Darüber hinaus bietet das Umweltbildungsteam immer wieder Veranstaltungen für Erwachsene zu speziellen ökologischen Themen an.

Details finden Sie unter Veranstaltungskalender.