Unterwegs mit dem "Rothseedrachen"

20 motivierte Paddler, 1 Trommler, 1 Steuermann und jede Menge Spaß - das gehört dazu, wenn das Team der LBV Umweltstation Rothsee mit dem stationseigenen Drachenboot für zwei Stunden auf dem Rothsee unterwegs ist!

Der LBV setzt das Drachenboot in seiner Umweltbildungsarbeit am Rothsee ein, denn eine Fahrt mit dem Rothseedrachen vereint Team- und Motivationstraining mit einem außergewöhnlichen Naturerlebnis.

Um das Boot in Bewegung zu setzen, müssen Gruppen einen gemeinsamen Rhythmus finden.

Nur gemeinsam kommt die Gruppe zum Ziel!

Für wen ist das Angebot?

• Schulklassen ab der 5. Klasse
  • Jugendgruppen
  • Firmen
  • Vereine
… und alle, die auf dem Rothsee eine unvergessliche Fahrt erleben wollen.
Hinweis: Es dürfen nur Schwimmer an Bord!

Vereine, Firmen, Erwachsenengruppen: 200 Euro

Schulklassen, Jugendgruppen: 120 Euro

Formalitäten

Anmeldung für minderjährige Teilnehmer erforderlich:
Auch bei einer Fahrt mit dem Drachenboot müssen wir uns leider an Formalitäten halten. Deswegen brauchen wir vor jeder Fahrt von jedem minderjährigen Teilnehmer folgende unterschriebene Bestätigung.

Bitte bringen Sie die Bestätigungen ausgefüllt und von den Eltern unterschrieben zur Veranstaltung mit.

Anmeldeformular_Drachenboot 2020.pdf

Auf dem Rücken des "Rothseedrachen"