Geburtstage feiern an der LBV-Umweltstation Rothsee

ACHTUNG - es gelten Neuerungen ab 01.März 2024

Mit unserem Programm möchten wir Geburtstagskindern die Möglichkeit geben, mit allen Sinnen die Natur neu zu erfahren und zu erleben.
Dabei wird der Schutz der Artenvielfalt mit Gesundheit und Bewegung verbunden und so eine lebendige Verbindung zwischen Mensch und Natur geschaffen. Von Regen lassen wir uns nicht abschrecken, gefeiert wird bei jedem Wetter!

Bitte planen Sie ausreichend Zeit für die Organisation des Kindergeburtstages ein! Wir bitten Sie daher um eine Anfrage mindestens 2 Wochen vor dem gewünschten Termin.

Wie läuft die Buchung eines Kindergeburtstags an der LBV-Umweltstation ab?

• Thema aussuchen -> siehe unten
  • Wunschtermin aussuchen -> siehe Anmeldeformular
  • Termin und Thema sind umsetzbar -> sie erhalten eine Buchungsbestätigung via E-Mail
  • Termin und Thema sind NICHT umsetzbar -> die Umweltstation meldet sich bei Ihnen

Wie lange dauert ein Kindergeburtstag?

Jede Veranstaltung dauert etwa 2 Stunden.

Wahlweise kann davor oder danach noch eine halbe Stunde zur eigenen (!) Verfügung zugebucht werden (z.B. Kuchenessen). Die Verpflegung Ihrer kleinen Gäste wird von Ihnen organisiert. Wir bitten Sie der Umwelt zu Liebe kein Einweggeschirr mitzubringen. Müll bitte selbst trennen und entsorgen.

Wie viel kostet ein Kindergeburtstag?
Bis zu 8 Kindern: 120 € (LBV-Mitglieder: 110 €)

Ab über 8 Kinder: 150 € (LBV-Mitglieder: 140 €)

Hinweis: keine EC-Zahlung möglich!

Für wen sind die Kindergeburtstage geeignet?

Die Veranstaltungen sind für verschiedene Altersgruppen ab 5 Jahren - von Kindergartenkind bis Teenager - oder für Kinder mit Handicap/besonderem Förderbedarf gestaltbar. Bitte beachten Sie außerdem spezielle Altersgrenzen, beispielsweise für Geburtstage bei denen Geschnitzt wird.

Wer hat die Aufsichtspflicht?

Die Aufsichtspflicht verbleibt während des gesamten Kindergeburtstages bei Ihnen (den erwachsenen Begleitern).

Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin!

Bei einer Buchung per Email bitten wir Sie, unten stehendes Kontaktformular zu nutzen. Das erleichtert uns die Abwicklung. Je mehr Angaben Sie uns bereits machen können, umso schneller können wir einen Termin finden.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Der LBV erhebt und verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich für Vereinszwecke. Dabei werden Ihre Daten nur für LBV-eigene Informations- und Werbezwecke verarbeitet und genutzt. Dieser Verwendung Ihrer Daten können Sie jederzeit, z.B. an mitgliederservice@lbv.de, widersprechen.