Einblicke

Für weitere Informationen auf die Buttons klicken!

UN-Dekade SOZIALE VIELFALT TRIFFT BIOLOGISCHE VIELFALT

Ausgezeichnetes Projekt des Sonderwettbewerbs „Soziale Natur – Natur für alle“

LBV Umweltstation erhält Auszeichnung als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt.

 

Die Kooperation der LBV Umweltstation mit dem Auhof wird als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt im Rahmen des Sonderwettbewerbs „Soziale Natur – Natur für alle“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird vorbildlichen Projekten verliehen, die mit ihren Aktivitäten auf die Chancen aufmerksam machen, die die Natur mit ihrer biologischen Vielfalt für den sozialen Zusammenhalt bietet.

 

Im Rahmen des Herbstfestes 2019 am Sonntag, den 27. Oktober wurde uns diese Auszeichnung feierlich von Frau Edeltraud Stadler (Stellvertreterin des Landrats) überreicht. Auch Staatsminister Thorsten Glauber hat uns in diesem Rahmen eine äußerst nette Videobotschaft zukommen lassen, über die wir uns sehr gefreut haben!